AUTHENTISCH. EMOTIONAL. ECHT. Momentsammler | Johannes Weigl

Momentsammler | Johannes Weigl

4612 Scharten

Einsatzgebiete

  • Braunau am Inn
  • Eferding
  • Freistadt
  • Gmunden
  • Grieskirchen
  • Kirchdorf an der Krems
  • Linz
  • Linz-Land
  • Perg
  • Ried im Innkreis
  • Rohrbach
  • Schärding
  • Steyr
  • Steyr-Land
  • Urfahr-Umgebung
  • Vöcklabruck
  • Wels
  • Wels-Land

ÜBER MICH

Momente, die ewig bleiben. Mit Liebe erzählt.

Ich bin Johannes, Gründer von “Momentsammler” und mit Leib und Seele Hochzeitsfoto- und videograf. Wenn ich mich selbst beschreiben müsste, würde ich sagen, dass ich ein echt entspannter Typ bin. Einer der sich nicht verstellt, sich selbst aber auch nicht zu ernst nimmt. Einer der es liebt zu wandern und mit seinem Camper und der Kamera im Gepäck die Welt zu entdecken.

EINE ECHTE LOVESTORY
Hochzeiten genieße ich wirklich von ganzem Herzen und besuche sie niemals als Dienstleister, sondern immer als Freund. Mir ist es wichtig, dass ihr euch in meiner Gegenwart absolut wohlfühlen und entspannen könnt. 
Am besten klappt das, wenn wir uns vorab Zeit nehmen und uns in einem Vorgespräch kennenlernen. In diesem Gespräch werdet ihr gleich feststellen, dass mein Fokus ganz klar darauf gerichtet ist, dass ihr eure Hochzeit stressfrei genießen könnt.

LIEBE RELAXT FEIERN
Mit mir werdet ihr nie gestresst von einer Location zur anderen hetzen. Im Gegenteil, ich begleite euch ganz gemütlich durch euren Tag und gebe euch während des Trubels immer die Zeit, zur Ruhe zu kommen. Außerdem erinnere ich euch immer gerne daran, die Kamera nicht allzu ernst zu nehmen und euch auf das Wesentliche zu konzentrieren - euch und eure Liebe zueinander.

Als euer Freund begleite ich die hibbeligen Momente im “Getting ready” oder den intimen Moment des “First Look” unaufdringlich mit der Kamera. Gestalte mit euch ein liebevolles Brautpaarshooting. Während der Trauung und der Feierlichkeiten halte ich mich im Hintergrund, damit ich die wirkliche echten und spontanen Momente für euch einfangen kann.

Wenn ihr nicht nur von wunderschönen Hochzeitsfotos, sondern auch von einem Hochzeitsvideo träumt, dann stehen wir Momentsammler euch liebend gerne als Team zur Seite. Dann natürlich doppelt entspannt.

Jede Hochzeit ist ein einzigartiges Ereignis, mit individuellen Highlights. Um diese wunderschönen Augenblicke festzuhalten, stehe ich euch immer flexibel zur Seite - meistens wünschen sich Brautpaare dabei eine Begleitung von 9 bis 12 Stunden.

AFTER-WEDDING-SHOOTING
Unglaublich gerne verwirkliche ich mit Paaren spezielle und abenteuerliche Ideen für Hochzeitsfotos. Das funktioniert am besten mit einem After-Wedding-Shooting.

Dabei könnt ihr das Hochzeitsfeeling ohne Stress und Zeitdruck erleben - und das an eurer absoluten Traumlocation. Ob auf heimischen Bergen, romantischen Bergseen im Nachbarbundesland oder einer atemberaubenden Kulisse in den Flitterwochen. Je abenteuerlicher, desto besser.

EUER FREUND UND MOMENTSAMMLER
Ob (freie) Trauung und Hochzeitsfeier oder After-Wedding-Shooting, ich erlebe alles aus der Sicht eines Freundes und werde zu eurem ganz persönlichen Momentsammler, der die “echten Momente”, euer Liebe für die Ewigkeit festhält.

Wenn ihr einen Foto- oder Videografen sucht, der euch wie ein Freund begleitet, dann meldet euch bei mir.
Ich freu mich!

Euer Johannes
Momentsammler
 

Häufig gestellte Fragen

Was passiert, wenn es regnet?
Ändern können wir es nicht, aber wir können und werden das Beste daraus machen. Wir haben jedenfalls immer 2 riesengroße weiße Regenschirme mit, und wenn es wirklich so stark regnen sollte (und euer Make-up nicht draufgehen soll) dann machen wir die Fotos Indoor. Wenn ihr aber unbedingt Hochzeitsfotos im Freien fotografieren wollt, ist die beste Möglichkeit, natürlich noch mal ins Brautkleid und Hochzeitsanzug zu schlüpfen, wenn die Sonne scheint und das Shooting einfach nachzuholen.
 
Kann man eine Verlängerung spontan buchen?
Klar und liebend gerne! Ganz unkompliziert! Man weiß ja nie, was noch alles passiert.
 
Wann sollte man für einen Termin anfragen?
Wir sind natürlich die Letzten, die euch stressen wollen - empfehlen aber trotzdem eine zeitnahe Anfrage. Wenn ihr an einem Samstag an den beliebtesten Terminen heiratet, solltet ihr bitte einige Monate bis zu einem Jahr im Voraus anfragen. Für Hochzeiten an anderen Tagen oder in ruhigen Monaten haben wir auch 2023 noch Termine.
 

Tipps vom Profi

Es ist eure Hochzeit, eure Liebe, eure Verbindung. Genießt sie in vollen Zügen. Ihr seid die Menschen, die an diesem Tag zählen. Macht also alles so stressfrei wie möglich. Mein Tipp – plant das Brautpaarshooting am besten in aller Ruhe nach dem “Getting ready” bevor der Trubel richtig losgeht.
Supergerne machen Paare ein After-Wedding-Shooting. Das ist sehr viel stressfreier als ein Brautpaarshooting am Hochzeitstag. Die Paare sind dabei viel relaxter. Ziehen sich noch mal das Hochzeitskleid bzw. Hochzeitsanzug an und fahren mit mir zu einer atemberaubenden Location ihrer Wahl. Ob auf der Spitze eines Berges, in einem See, auf einer Düne in der Wüste oder beim Wandern durch den Dschungel, je abenteuerlicher, desto besser. Ich fotografiere euch an eurer Traumlocation.
Damit wirklich natürliche und stimmungsvolle Bilder entstehen können, solltet ihr euch bei eurem Hochzeitsfotografen oder Hochzeitsvideografen entspannen können. Das gelingt am besten, wenn ihr euch wirklich die Zeit nehmt und ihn oder sie kennenlernt. So findet ihr heraus, ob die Chemie zwischen euch stimmt.
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Hochzeitsfotografie & Hochzeitsvideograf

Fotografie Reichl

Fotografie Reichl Kleine Momente und große Emotionen!

Das Leben und die Liebe brauchen keinen Dirigenten Natürlichkeit und Authentizität, leidenschaftlich, ungezwungen und individuell. Einblicke, Berührungen, Gefühle und Momente! Ich begleite euren Tag am liebsten vom Getting Ready bis zum Tanz und halte die unvergesslichen Augenblicke und schönsten Details in lebendigen und unvergleichlichen Bildern fest.  
Pixelstube – Design & Fotografie

Pixelstube – Design & Fotografie Fotografie & Papeterie

Es gibt nur eine Chance, die perfekten Momente einzufangen. Hier zählt die Liebe zum Detail und das Auge fürs gewisse Etwas. Diese Fotos sollen euch, schließlich auch Jahre nach eurer Hochzeit, Tränen in die Augen zaubern und euch den Tag erneut vor dem inneren Auge aufzeigen können. Lasst uns aus Momenten Erinnerungen schaffen!
die belichterei.

die belichterei. stilvolle, natürliche Hochzeitsfotos und ein emotionales Hochzeitsvideo FÜR EUCH

Euer Hochzeitstag ist der Beginn einer wundervollen Zukunft, der für immer in euren Herzen bleiben wird. Wir erzählen eure Geschichte in Form stillvoller und natürlicher Fotos und einem emotionalen Video, damit ihr in die großen Momente eures Hochzeitstags jederzeit wieder eintauchen könnt. Wir -  Meli und Patrick - sind die kreativen Begleiter für euren großen Tag.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >