Wir vermieten unseren unbewohnten Hof für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Taufen, Ausstellungen usw. Er ist seit 1986 in Familienbesitz und ist bereits rund 250 Jahre alt, ursprünglich war eine Mühle dabei, daher der Name „Müllner z’Gstötten.“
Unser idyllisch gelegener Hof am Land, unweit des Inns und der Barockstadt Schärding , eignet sich sehr gut für romantische Hochzeiten. Standesamtliche Trauungen sind vor Ort, kirchliche Trauungen in der neu renovierten Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in St. Marienkirchen möglich (2 km entfernt).
Im grünen Innenhof finden bei Schönwetter ca. 200 Personen Platz. Im Obergeschoß können bis zu 120 Personen feiern, im Erdgeschoß befindet sich ein Raum für bis zu 60 Personen und 2 weitere Räume stehen für je ca. 30 Personen zur Verfügung.
ACHTUNG: Wir können 2025 nur kleine Feiern bis 50 Personen übernehmen, weil bei uns am Hof Umbauarbeiten vorgenommen werden!
Wir vermieten nur die Räumlichkeiten, alles Weitere kann vom Brautpaar frei gewählt und organisiert werden. Tische, Sessel, Tischwäsche werden zur Verfügung gestellt. Das alte Bauernhaus dient als Museum und kann nach Absprache besichtigt werden.
Das charmante Ambiente im Hof mit dem prächtigen Blumenschmuck wird auch gerne als Fotokulisse genutzt. Der alte und traditionelle Bauernhof strahlt immer noch seine ursprüngliche Atmosphäre aus, da nur sehr behutsam renoviert und eher alles urig belassen wurde und keine modernen Komponenten eingefügt wurden. Da es sich um einen geschlossenen Vierseithof handelt und keine unmittelbare Straße vorbeiführt, ist es auch für Kinder ungefährlich.
Man hört nur das Plätschern des Brunnens im Hof, der von einer Quelle gespeist wird. Weiters stehen für die Gäste rund um den Hof asphaltierte Parkplätze als auch eine weitläufige Grünfläche zum Parken und/oder Campen zur freien Verfügung.
Art der Location: | Innviertler Bauernhof |
---|---|
Kapazität der Gäste: | 10 bis 120 |
Lage der Location: | ländlich |
Standesamtliche Trauung vor Ort möglich: | Ja |
Kirchliche Trauung vor Ort möglich: | Ja |
Ist die Location exklusiv zu mieten: | Ja |
Gibt es einen Kinder- Spielplatz/Raum?: | Ja |
Schlafmöglichkeiten in naher Umgebung: | Ja |
Gerne bereits 3 bis 4 Tage vorher.
Ja, sehr gerne.
Ja, für ca. 120 Personen ist alles vor Ort.
Eure Traumlocation unbedingt rechtzeitig reservieren.
Für den genauen Überblick ist es wichtig, eine Gästeliste zu erstellen.
Stichwort Catering: Weniger ist oft mehr!