Boho Chic Wedding

Boho Chic Wedding
Gemeinsam mit der wundervollen und talentierten Fotografin Alexandra Reichl, welche dieses Shooting organisiert und realisiert hat, unseren Turteltauben Anna & Florian und weiteren tollen Dienstleistern, ist es uns gelungen, den Charme einer Boho-Hochzeit wiederzugeben und besondere Momente einzufangen.

Was ist überhaupt dieses „Boho Chic“? Übertragen auf Hochzeiten, welche sich gerade in diesem Stil großer Beliebtheit erfreuen, ist eine Feier im Boho-Stil mehr als „Fest“ der Liebe gemeint, welches vom Stil einer „aufgebrezelten“ und „perfekten“ Hochzeit meist abweicht, indem viel Wert auf eine besondere Wohlfühlatmosphäre, gemütliche Outfits, Wildblumen und Trockengräser, Entspanntheit, Einfachheit und Natürlichkeit gelegt wird.  Viele Modeeinflüsse aus den späten 1960er-Jahren bis 2005 spielen beim sogenannten „Chic“ einer Boho-Hochzeit eine besondere Rolle. Es gibt auch hier, wie bei allen anderen Hochzeitsstilen, unzählige Möglichkeiten und Variationen, die persönliche Traumhochzeit individuell zu gestalten.

Die Location für unser Shooting war „Der Oberhauser“, eine wunderschöne Event- und Hochzeitslocation, welche mit seiner Vielfalt an schönen Ecken und Räumlichkeiten eine Menge an Platz zum Träumen, Feiern und schönen Fotos machen lässt.

Als Anna nach meinem Styling das zweiteilige Kleid, bestehend aus einem eleganten Spitzenbody und einem Tüllrock in zartem Taupe anzog, verschlug es uns allen fast die Sprache. Die Kombination von Lorelei Feinekleider ist ein wahr gewordener Mädchentraum. Dank den zweiteiligen Kombinationen von Lorelei Feinekleider gibt es unzählige Möglichkeiten, verschiedenste Röcke, Bodys und Oberteile zusammenzustellen und sich sein perfektes Brautkleid zu kreieren, egal ob klassiche Kleidfarben wie Creme, Ivory, Reinweiß oder zarte Pastelltöne. Abgerundet wird das Outfit mit einem metallischen Gürtel in Gold als zuzätzlichem Blickfang und einer gemütlichen Strickweste für kühlere Abende oder einer Winter-/Herbsthochzeit.  

So können auch nach der Hochzeit die einzelnen Teile mit anderen Kleidungsstücken kombiniert werden, wie z.B. der Rock mit einer Bluse, T-Shirt und Boots, oder der Spitzenbody mit Jeans,  anderen Hosen und Röcken. Somit hat die Braut sehr lange was von ihrem wunderschönen Hochzeitsoutfit, welches viel zu schade wäre, es nur einen einzigen Tag zu tragen.

Der Brautstrauß und ein Blumenring von Silvia‘s Floristik aus Walding machen den Hochzeitslook komplett. Wir hatten - der lieben Silvia sei Dank - die Möglichkeit, beide Varianten zu verwenden und zu fotografieren. Für den Klassiker Brautstrauß hat Silvia klassische Elemente wie Rosen mit „wilden“ Elementen wie Disteln, Eukalyptus und Trockenblumen kombiniert, das Ergebnis lässt Hippie-Herzen und auch andere Herzen höherschlagen und ist eine traumhafte Verbindung verschiedender Elemente. 

Der „Blumenring“ (mein absoluter persönlicher Favorit) ist die perfekte Alternative für einen moderneren Touch. Es gibt dem gesamten Stil eine gewisse Lässigkeit, lässt den „Chic“ in der Boho-Hochzeit noch mehr zur Geltung kommen und sorgt für einen einzigartigen Look.

Was wäre ein schöner Hochzeitslook ohne  das dazu passende Make-up und Frisur? Richtig! Nur halb so schön! 

Hier hatte natürlich ich, Dipl. Visagistin, meine Finger im Spiel. Beim Make-up einer Boho-Hochzeit gibt es unzählige Möglichkeiten und Richtungen, welche natürlich im Vorhinein mit jeder Braut besprochen werden und wobei ich auf die Wünsche der Braut individuell eingehe. Bei Annas Make-up haben wir uns für einen Augen- und zarten Lippenlook in Rosé-Tönen entschieden und die Haut mit natürlicher Deckkraft und schimmernden Highlights zum Strahlen gebracht.

Am Schluss noch künstliche Wimpern drauf (kein Muss!!), und ZACK! - Der perfekte Augenaufschlag für den Liebsten ist garantiert! Zu den betonten Augen wurde es dafür bei den Haaren etwas ruhiger. Hier gab‘s für die hübsche Anna eine halboffene Frisur mit leichten Beach-Waves im „undone-Style“. Als Hingucker verwendete ich einen kleinen dezenten Haarschmuck von Refined Bohemia, welcher das Make-up und Haarstyling komplett macht.

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und evtl. auch auf einige Ideen zur Traumhochzeit bringen! Viel Spaß bei der Planung und kontaktiert mich gerne, wenn ihr noch auf der Suche nach einem Profi für euer Styling seid! Eure Visagistin und Hochzeitsstylistin Chiara Gierlinger


Kommentare

  1. Meine persönlichen Tipps und Highlights für eine wunderschöne Boho-(Chic-)Hochzeit sind: -sich eine/n Fotografen/Fotografin suchen, die Wert auf Natürlichkeit legen und mit diesem Stil vertraut sind -Trockenblumen und viel Pampasgras -einen sogenannten „Naked-Cake“ -Fotowalls für Gäste draußen mit Blumenhintergrund -Live-Musik -weiße Flip-Flops für die Gäste, damit sie am Abend entspannt und ausgelassen tanzen können -Mut zur Unperferfektion: Kleinigkeiten, die an diesem Tag anders laufen als geplant entspannt sehen und das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren : DIE FEIER EURER LIEBE ❤️ Eure Chiara

Melde dich an oder erstelle ein Konto um Kommentare hinterlassen zu können.
Du möchtest eure Fotostrecke zeigen? Styled Shooting einsenden Jetzt einsenden >
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >