Dein Ergebnis für Hochzeitskerze

Das Entzünden der Hochzeitskerze ist eigentlich ein fester Bestandteil der kirchlichen Trauung, wird allerdings aufgrund der besonderen Symbolkraft auch sehr gerne in freien Zeremonien eingebaut.
Die Hochzeitskerze soll dem Brautpaar Licht für den gemeinsamen Lebensweg schenken und widerspiegelt die Liebe des Brautpaares, die strahlt und leuchtet. Wann die Hochzeitskerze entzündet wird, ist unterschiedlich und hängt auch von den Wünschen des Brautpaares ab. Meist wird sie vor dem Ja-Wort entzündet, damit die Hochzeitskerze „Zeuge der Vermählung“ ist. Andere bevorzugen ein Entzünden nach dem Ja-Wort, als erste gemeinsame Geste als Ehepaar. Auch nach der Hochzeit kommt der Hochzeitskerze im traditionellen Verständnis noch eine besondere Rolle zu. Die Hochzeitskerze wird in der Wohnung aufgestellt und angezündet, wenn es kriselt und ein Ehepartner das Gespräch sucht.
Die Gestaltung der Hochzeitskerze kann genauso besonders und individuell sein wie die Hochzeit selbst – finde hier den richtigen Partner, um eure perfekte Hochzeitskerze zu kreieren!
Kerzenmacherei Doris Jung

Kerzenmacherei – eure individuelle Hochzeitskerze für die Ewigkeit Langjährige Handwerkskunst trifft auf Liebe zum Detail

Eure einzigartige und individuelle Hochzeitskerze wird mit eurem ganz persönlichen Wunschmotiv oder Lieblingssymbol in gewünschten Farbkombinationen verschönert. Individualisiert wird sie noch mit euren Namen und dem Hochzeitsdatum in Wunschschrift.
Monika Basteln.Schenken.­Spielen.Schreiben

Monika Basteln. Schenken. Spielen. Schreiben Die besten Ideen für eure Hochzeit

Von der Einladung über den Anstecker bis zur Hochzeitskerze und Gästebuch....bei uns bekommst du alles aus einer Hand, individuell und handgemacht! Wenn du selber gerne bastelst, stellen wir nur die Materialien zusammen und einem lustigen Mädelsabend steht nichts mehr im Weg!
Die Deko Sisters - planen dekorieren gestalten

Die Deko Sisters - planen dekorieren gestalten Alles für euer Fest aus einer Hand!

Ob romantisch-verspielt, elegant-festlich oder ungewöhnlich pfiffig…wir bringen mit viel Liebe zum Detail euren ganz persönlichen Stil zum Ausdruck. Wir kümmern uns gerne um die gesamte Dekoration rund ums Fest, den Blumenschmuck für Auto, Standesamt oder Kirche, sowie um die festlich gedeckte Hochzeitstafel.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >