Tipps Für euren großen tag und jede menge Inspirationen

SELECT * FROM blog WHERE visible = 1 AND (category = 1 OR category = 2 OR category = 3 OR category = 5) ORDER BY date DESC LIMIT 9 OFFSET 0
13.01.2021

Blumengestecke und Hochzeitsdekoration

Natürlich ist die Auswahl an Blumen riesengroß. Die könnt ihr schon mal einschränken, indem ihr auf die Jahreszeit achtet, da es kostengünstiger ist, wenn man Blumen auswählt, die auch saisonal leicht verfügbar sind. Weiters könnt ihr die Auswahl einschränken, indem ihr die Farben ausschließt, welche nicht zu eurem Farbstil passen.
31.12.2020

Das Stehlen des Brautstraußes

Ähnlich wie beim Brautstehlen, nutzt einer der Gäste oft einen unbeobachteten Moment und schnappt sich den Brautstrauß. Sobald Braut oder Zubraut bemerken, dass der Strauß weg ist, muss der Dieb gesucht werden und der Brautstrauß wird ausgelöst.
29.12.2020

Die Tradition das Braut- und Bräutigamstehlen

Dass entweder Braut oder Bräutigam während der Hochzeitsfeier entführt werden, ist ein sehr verbreiteter und feucht-fröhlicher Brauch.
29.12.2020

Das Werfen des Brautstraußes

Da beim Werfen der Strauß oft kaputtgeht – entweder, weil er nicht gefangen wird oder weil sich die Gästeschar zu wild auf ihn stürzt – wird gerne ein eigener Wurfstrauß gemacht.
29.12.2020

Die Hochzeitstorte und ihr erster Anschnitt

Die Hochzeitstorte ist viel mehr als nur ein süßer Abschluss des Hochzeitsmenüs oder der Feier. Sie ist ebenso Symbol und ein traditionell wichtiger Bestandteil der Hochzeitsfeier.
29.12.2020

Absperren, Verkagern, Viaspannen

Ein Brauch – unzählige Bezeichnungen: absperren, verkagern, viaschrenga, viaspannen, … Und fast ebenso viele Varianten, wie das Absperren gemacht wird. Meist ist es so, dass die Nachbarn Braut und Bräutigam auf dem Weg zur Kirche.
29.12.2020

Herausschießen – von Braut und Bräutigam

Die Freunde der Braut oder des Bräutigams versammeln sich zu früher Stunde am Hochzeitstag vor dem Haus – beim Schlafzimmerfenster – und machen mächtig Lärm. Was ist das Herausschießen?
29.12.2020

Das Brautlied singen

Das Brautlied, Brautlied singen - kurz und knapp erklärt. Warum gibt es diesen Brauch und wie geht der?
29.12.2020

Vom Brautweiser zur Tagesbegleitung

Früher war der Brautweiser – auch Hochzeitslader genannt – ein wichtiger Teil jeder Hochzeit. Seine Aufgabe fing schon damit an, die Gäste einzuladen. Bei der Organisation und vor allem bei den Traditionen und Bräuchen brachte der Brautweiser sein Wissen mit...

Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >