100% live, authentisch und flexibel Alex Dobner

Alexandra Dobner

4163 Klaffer am Hochficht

Einsatzgebiete

  • Braunau am Inn
  • Eferding
  • Freistadt
  • Gmunden
  • Grieskirchen
  • Kirchdorf an der Krems
  • Linz
  • Linz-Land
  • Niederösterreich
  • Perg
  • Ried im Innkreis
  • Rohrbach
  • Schärding
  • Steyr
  • Steyr-Land
  • Urfahr-Umgebung
  • Vöcklabruck
  • Wels
  • Wels-Land
  • Deutschland

ÜBER MICH

Bei mir wird jedes Lied zu etwas Besonderem, nämlich zu eurem ganz persönlichen Trauungslied! Ich arrangiere jedes Lied in liebevoller Detailarbeit selbst und kann dadurch jedes Brautpaar individuell betreuen. Ob Tempo, Text oder Melodie, ich gehe auf alle Wünsche und Fragen gerne ein.

In meinem Rundumpaket berate ich nicht nur bei der Liederauswahl, sondern helfe auf Wunsch auch bei der Erstellung des Kirchenprogramms oder beim Ablauf eurer Festlichkeiten. Nach über 15 Jahren Hochzeitsbegleitung teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch und gehe ganz auf eure Wünsche und Vorstellungen ein.

Durch meine langjährige Ausbildung bewege ich mich stimmlich sicher - egal ob im Pop, Rock, Jazz, Soul oder Gospel. Zusätzlich zu meinem Gesang begleite ich mich am Klavier - 100% live, authentisch und flexibel. Natürlich ist eine Begleitung mit weiteren Musikern, oder mit ausgewählten MP3-Instrumentalnummern genauso möglich.

Lasst uns gemeinsam herausfinden, welche Variante euren Festtag ideal umrandet!

Kirche
Moderne Songs, kirchliche/ liturgische Lieder oder familienfreundliche Klassiker, die jeder kennt, zum gemeinsamen Singen? Alles ist möglich und wird von mir genau auf eure Wünsche angepasst!

Standesamt
Ihr möchtet am Standesamt berührende Livemusik, habt aber nur 30 Minuten Zeit?
Durch meine jahrelange Erfahrung helfe ich euch gerne bei der Liedauswahl, damit ich die schönsten Momente „kurz und knackig“ für euch untermalen kann. In abgespeckter Version singe ich gerne für euch mit musikalischen Playbacks.
Die Vorteile: das Aufbauen dauert keine 5 Minuten, wir sind gleich startklar und ich hab ein ganzes Orchester dabei!

Freie Trauung
Bei der freien Trauung wird eurer Kreativität keine Grenze gesetzt! Flexibel gehe ich auf eure Wünsche ein und unterstütze euch gerne bei der Gestaltung des Ablaufs, wenn Unsicherheiten auftreten.

Agape 
Auf diesen Abschnitt wird immer mehr Wert gelegt. Die Agape bietet eine wunderbare Gelegenheit, dem Brautpaar zu gratulieren und bei ein paar Getränken die Feierlichkeiten einzuläuten. Mit unaufdringlicher Livemusik wird diese Tageszeit zum absoluten Wohlfühl-Erlebnis!

Ich freue mich auf eure Anfrage!
Eure Alex

Häufig gestellte Fragen

Spielst du auch Wunschlieder?
Ich mache nichts lieber, als EUER Lieblingslied für euch zu singen. Ihr bekommt im Vorfeld immer kurze Demos eurer Wunschlieder von mir, damit ihr euch vorstellen könnt, wie es an eurem Hochzeitstag klingen wird.

Ich arrangiere jedes Lied, das heißt Tempo, Tonhöhe, Text und Sprache passe ich genau an eure Wünsche an. Neben Deutsch/Mundart und Englisch durfte ich bereits in Italienisch, Französisch und Kroatisch singen und freue mich über jede neue Sprache :-)
Kann man dich überall gut hören?
Ich komme immer mit professionellem Equipment und sorge für die ideale Akustik. Ihr werdet mich immer gut hören können, nicht zu laut und nicht zu leise. Besonders beim Sektempfang im Freien spielt das Equipment eine große Rolle. Hier kann ich bis zu 150 Personen ohne klangliche Einbußen unterhalten.
Worum müssen wir uns noch kümmern?
Nachdem ihr eure Wunschlieder ausgesucht habt und mir die genauen Veranstaltungsdaten (Datum, Uhrzeit, Ort) bestätigt habt kümmere ich mich um den Rest.

Mit eurem Pfarrer/ Standesbeamten/ Redner gehe ich im Vorhinein noch einmal den Ablauf durch, damit während eurer Zeremonie alles glatt läuft.

Ich komme immer eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn um genügend Zeit zum Aufbauen und Vorbereiten zu haben. Sobald eure Gäste eintreffen bin ich bereit für's erste Lied :-)
Von unserem Lieblingslied finden wir keine Hörprobe von dir?
Auf meinem Instagram Account @alexdobner_music findet ihr immer die aktuellsten Hörproben. Falls ihr ein bestimmtes Lied hören möchtet, kontaktiert mich einfach und ich nehme für euch ein kurzes Gratisdemo auf!

Tipps vom Profi

Es ist EUER Tag und er soll für EUCH perfekt werden! Wählt daher Lieder, die euch etwas bedeuten oder euch besonders gut gefallen.
Kommt ruhig mit ausgefallenen Liedern zu mir – da ich alle Lieder selbst gestalte, finden wir sicher eine Hochzeitsversion für jedes Lied!
Durch Livemusik bei der Agape werden eure Gäste hervorragend unterhalten, während ihr ein Fotoshooting macht.
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Musik & Gesang

Hochzeit-dj.co.at

Hochzeit-dj.co.at Ein unvergessliches musikalisches Erlebnis

Mit Alex & Erida von hochzeit-dj.co.at erlebt ihr und eure Gäste ein unvergessliches Erlebnis, das lange in euren Herzen bleibt. Wir besichtigen im Vorfeld eure Hochzeitslocation und gestalten gemeinsam ein maßgeschneidertes Musikkonzept, damit euer großer Tag perfekt wird. Mit 26 Jahren Erfahrung und über 6500 erfolgreichen Einsätzen quer über Österreich wird hier nichts dem Zufall überlassen und ihr bekommt einen kompetenten und verlässlichen Partner.
Mintha

Mintha Gefühlvolle Stimme trifft auf Klaviermusik

"Wenn Worte fehlen, fängt die Musik an." - Unendliche viel Applaus von Mintha. Durch die Musik lassen sich so viele Emotionen sagen, für die es keine Wörter gibt. Gemeinsam mit meinem Klavier und meiner gefühlvollen Stimme begleite ich euren Hochzeitstag und bringe diese Emotionen zum Vorschein.
Roob & Simon

Roob & Simon Live Musik & Wedding Djs in einem Paket!

Die perfekte Musikbegleitung für den ganzen Tag. Ihr seid auf der Suche nach einem einzigartigen Musikerlebnis? Als Piano & Violin Duo machen wir jeden Song zu einem besonderen Moment. Wie wäre es zum Beispiel mit musikalischer Untermalung bei der Agape? Weiters sind wir auch als DJ-Duo unterwegs und heizen die Tanzfläche kräftig ein. Somit können wir eure Hochzeit auch den ganzen Abend musikalisch begleiten.  
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >