Persönlich, individuell, herzergreifend Bertold Wöss

Bertold Wöss

4092 Esternberg

Einsatzgebiete

  • Braunau am Inn
  • Eferding
  • Freistadt
  • Gmunden
  • Grieskirchen
  • Kirchdorf an der Krems
  • Linz
  • Linz-Land
  • Niederbayern
  • Niederösterreich
  • Perg
  • Ried im Innkreis
  • Rohrbach
  • Schärding
  • Steyr
  • Steyr-Land
  • Urfahr-Umgebung
  • Vöcklabruck
  • Wels
  • Wels-Land
  • Deutschland

ÜBER MICH

Ich schreibe persönliche, individuelle und herzergreifende Reden – ganz besondere Worte für Euren ganz besonderen Tag. Diese Reden sind keine 08/15-Reden, sondern absolute Unikate. Darum sind persönliche Details von Euch unverzichtbar.

Ich sammle in Gesprächen mit Euch so viele Informationen wie möglich zu Eurer Kennenlerngeschichte, zu Hobbys und Interessen, zu gemeinsamen Plänen und Erlebnissen. Ich lasse mich auch davon inspirieren, wie Ihr miteinander umgeht. Da kann dann zum Beispiel ein Spruch in die Rede einfließen, den Ihr öfter zueinander sagt oder den Ihr in Eurer Wohnung aufgehängt habt.

Auch mit Freunden und Verwandten, die Ihr selbst nominieren dürft, tausche ich mich aus. So erfahre ich weitere wichtige Dinge über Euch aus der Sicht anderer Menschen: Dinge, die Ihr gemeinsam erlebt oder durchgestanden habt. Eigenschaften, die Euch als Mensch, aber auch als Paar auszeichnen. Alle diese Informationen fließen in meine Rede ein.

Diese, Eure ganz persönliche Rede, ist dann neben verschiedenen, gemeinsam vereinbarten Ritualen der Hauptbestandteil der freien Trauung, an deren Höhepunkt ich Euch die Frage aller Fragen stelle.

Mehr Infos zu meiner Person:
Seitdem ich denken kann, beschäftige ich mich mit Sprache – zuerst im Studium, danach im Beruf. 2020 habe ich eine Sprecherausbildung absolviert und danach die Ausbildung zum diplomierten Redner für freie Zeremonien.
Ich bin Redner geworden, weil ich gerne anderen Menschen Freude bereiten möchte, indem ich ihnen eine individuelle, persönliche und einzigartige Zeremonie für den schönsten Tag ihres Lebens schenke.

Ich freue mich auf Eure Anfrage!
Euer Bertold

Häufig gestellte Fragen

Wir würden dich gern kennenlernen bevor wir dich buchen, geht das?
Das ist auch mein Wunsch! Ein Kennenlerngespräch ist auch für mich wichtig, damit wir sehen, ob die Chemie zwischen uns passt. Am besten persönlich, gerne auch über eine Videokonferenz. Und das alles ohne Verpflichtungen - erst wenn ihr mich fix gebucht habt, wird eine Anzahlung fällig.
Bekommen wir die Rede vorab zur Ansicht?
Üblicherweise nicht. Lasst Euch hier ruhig von mir überraschen. Vertraut darauf, dass meine Worte umso eingehender für Euch sind, wenn Ihr sie zum ersten Mal bei Eurer Trauung hört – gemeinsam mit Euren Gästen.
Können wir beeinflussen, was in die Rede einfließt? Was ist mit unangenehmen oder peinlichen Details?
Ihr könnt mir alles erzählen in unseren Gesprächen. Je mehr Details, desto besser. Wenn ihr aber etwas nicht in Eurer Rede haben wollt, weil es für Euch oder einen Gast unangenehm sein könnte, weist mich bitte darauf hin. Eines kann ich Euch versprechen: Ich werde mich in meiner Rede nie über jemanden lustig machen oder jemanden bloßstellen, nur um einen Lacher zu ergattern.

Tipps vom Profi

Denkt an eine Kinderbetreuung, wenn Kinder eingeladen sind! :-)
Es gibt nichts schöneres, als eine Hochzeit mit vielen kleinen Kindern. Aber bei der Trauungszeremonie solltet nur Ihr beide im Mittelpunkt stehen – das ist Euer Moment!
Meldet Euch bitte so bald wie möglich bei mir! Erstens brauche ich etwas Vorlauf für die Vorbereitungsgespräche und natürlich für das Schreiben der Rede. Zweitens kann es natürlich sein, dass Euer Wunschtermin schon vergeben ist.
Vertraut auf Euer Gefühl bei allen Entscheidungen – es weist Euch den richtigen Weg!
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Trauung

Miriam Hartinger, MSc

Miriam Hartinger ... a smile, a kiss & LOVE!

"Wenn zwei Menschen sich verlieben, gehört ihnen dieser Moment. Wenn sie sich entscheiden das Leben miteinander zu teilen, gehört ihnen die Zukunft." „the best things in life can never be kept – they must be given away: a smile, a kiss & LOVE.“ Und ganz nach diesem Motto, gestalte ich auch meine Freien Trauungen. Mit viel Herz, Humor und gaaaanz viel LIEBE zum Detail.  
Bertold Wöss

Bertold Wöss Persönlich, individuell, herzergreifend

Eine ganz besondere Zeremonie für einen ganz besonderen Tag.  Als Redner begleite ich Eure freie Trauung mit meinen Worten - ganz nach Euren persönlichen Vorstellungen und mit viel Liebe zum Detail. Dabei ist jede Rede eine Unikat. Im persönlichen, intensiven Austausch mit Euch und nahestehenden Personen erschaffe ich eine einzigartige Rede für Euren ganz besonderen Tag und begleite Euch durch diese Zeremonie.
Das Leben ist ein Fest

Das Leben ist ein Fest Fachlich kompetent. Humorvoll. Empathisch.

Ich lache gerne. Und das geht am besten gemeinsam. Als ich das Angebot bekam, die Ausbildung zur Freien Rednerin zu machen, zögerte ich keine Minute. Seitdem liebe ich was ich tue. Und das gebe ich an meine Kunden weiter. Das geschriebene Wort kommt erst zur Geltung, wenn es den richtigen Klang hat. Schließlich macht der Ton die Musik. Und so unterstützt mich meine Sprecherausbildung am Wifi in Linz, bei meiner Arbeit als freie Rednerin.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >