Ihr seid auf der Suche nach ganz besonderen Hochzeitsringen? holzliebe

holzliebe e.U.

4020 Linz

Einsatzgebiete

  • Braunau am Inn
  • Eferding
  • Freistadt
  • Gmunden
  • Grieskirchen
  • Kirchdorf an der Krems
  • Linz
  • Linz-Land
  • Perg
  • Ried im Innkreis
  • Rohrbach
  • Schärding
  • Steyr
  • Steyr-Land
  • Urfahr-Umgebung
  • Vöcklabruck
  • Wels
  • Wels-Land

ÜBER MICH

Die in Handarbeit gefertigten Hochzeitsringe aus Holz, der kleinen Schmuckmanufaktur holzliebe, sind so einzigartig wie jedes Stück Holz schon von Natur aus ist. Jeder Ehering ist ein Unikat - wunderschön, natürlich gewachsen und mit ganz viel Liebe, regional und nachhaltig gefertigt.

Holzliebe steht für hochwertiges Handwerk & schlichtes Design. Seit bereits 4 Jahren gestalte und fertige ich mit viel Geduld, Erfahrung und Fingerspitzengefühl Hochzeitsringe/Eheringe, Verlobungsringe & Freundschaftsringe aus Holz. Aber auch Halsbänder, Armspangen und Ohrstecker umfassen mein Sortiment. 

Als Ausgangsmaterial für die Herstellung der Hochzeitsringe aus Holz verwende ich ausschließlich dünne Furnierschichten, die in mehreren Schichten verleimt werden. Durch diese Verbindung ergeben sich, eine für Holz unglaubliche Stärke und Widerstandskraft. Die Wandstärke der Holzringe, kann durch diese Fertigungstechnik mit ca. 2mm, sehr dünn gehalten werden und der Tragekomfort der Hochzeitsringe ist dadurch sensationell gut. Die Holzringe sind unglaublich leicht und fühlen sich super angenehm und warm auf der Haut an. 

Alle Hochzeitsringe werden ganz nach euren Vorstellungen, Ringgrößen und Breite für euch maßgefertigt. Ihr könnt aus einer Vielzahl verschiedener Holzarten wählen und die Ringe zusätzlich mit den verschiedensten Designelementen, wie z.B.: Metall-Inlays, Swarovski® Kristallen und/oder Holz-Inlays veredeln. Mit einer zusätzlichen Lasergravur auf der Innen- und/oder Außenseite werden eure Eheringe aus Holz zu etwas ganz Besonderen. 

VORTEILE von holzliebe-Holzringen:
- individuell angefertigte Schmuck-Unikate
- ökologisch nachhaltig & regional gefertigt
- sehr leicht und angenehm zu tragen
- warm & natürlich
- für Nickel AllergikerInnen geeignet
- durch die spezielle Technik, für Holz sehr stabil
- natürliche Oberflächenbehandlung
- sehr günstig in der Anschaffung

Ihr habt noch Fragen, oder möchtet die Eheringe anprobieren?  Dann vereinbart doch gleich einen Termin mit mir. Bei einem ausführlichen Beratungsgespräch können wir dann all eure Ideen und Wünsche besprechen.

Ich freue mich drauf!
Euer Christoph

Fotocredits: (c)Christoph Macho, (c)Alina König, (c)Nadja Fuchs

Häufig gestellte Fragen

Wo werden die Hochzeitsringe hergestellt?
Alle Hochzeitsringe werden von mir persönlich in Linz gefertigt.
Was kosten deine Hochzeitsringe aus Holz?
Je nach Ausführung und Aufwand werden zwei Ringe ca. 160€ - 500€ kosten. Alle Infos & Preise findest du auch auf meiner Homepage.
Welche Lebensdauer haben Holzringe?
Die Lebensdauer hängt in erster Linie von Faktoren wie Verwendung, Pflege und Nutzungshäufigkeit ab. Bitte beachte, dass es sich bei Holzringen um ein sensibles Naturprodukt handelt. Diese benötigen ein wenig Pflege und haben auch nicht die selbe Lebensdauer wie Schmuck aus Metall. Bei guter Pflege wirst du viele Jahre Freude mit den Holzringen haben.

Tipps vom Profi

Bei einem Beratungsgespräch können wir all eure Ideen und Wünsche besprechen,  eure Ringgröße bestimmen und ihr könnt die Hochzeitsringe anprobieren. Vereinbare doch gleich einen Termin mit mir und besucht mich in meinem Atelier in Linz:

holzliebe e.U.
Friedhofstraße 25/ Gebäude 6
4020 Linz
 
Vieles ist möglich, lasst euch inspirieren ➔ auf meiner Homepage unter der Rubrik "Sonderanfertigungen" findet ihr viele Beispiele & Ideen dafür.
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Eheringe & Brautschmuck & Gastgeschenke

Unikamo

Unikamo Dein Brautstrauß für die Ewigkeit

Ich fertige dir deinen haltbaren, individuellen Brautstrauß aus Sola-Holzblumen und echten konservierten, oder getrockneten Naturmaterialien. Jeder Strauß wird nach deinen Wünschen per Hand gefärbt und gebunden. Somit hast du eine Erinnerung für die Ewigkeit.
Ringglück Steinschild

Ringglück Steinschild erster Ansprechpartner bei Eheringen im Mühlviertel

Vor 65 Jahre verkauften Oma und Opa Moser die ersten Eheringe. Somit haben unserer Ringe schon die eine oder andere goldene Hochzeit miterlebt.  Aufgrund unserer Erfahrung ist uns besonders die persönliche Note wichtig, sowohl bei den Ringen als auch bei der Beratung.  Es macht uns einfach Freude die passenden Ringe mit euch zu finden.  
holzliebe e.U.

holzliebe Ihr seid auf der Suche nach ganz besonderen Hochzeitsringen?

Dann seid ihr bei holzliebe ganz richtig. Die in Handarbeit gefertigten Hochzeitsringe aus Holz, der kleinen Schmuckmanufaktur holzliebe, sind so einzigartig wie jedes Stück Holz schon von Natur aus ist. Jeder Holzschmuck ist ein Unikat - wunderschön, natürlich gewachsen und mit ganz viel Liebe, regional und nachhaltig gefertigt.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >