Lasst uns gemeinsam zauberhafte Erinnerungen für die Ewigkeit kreieren! Jana Voglauer

Jana Voglauer

3250 Wieselburg

Einsatzgebiete

  • Braunau am Inn
  • Eferding
  • Freistadt
  • Gmunden
  • Grieskirchen
  • Kirchdorf an der Krems
  • Linz
  • Linz-Land
  • Niederbayern
  • Niederösterreich
  • Perg
  • Ried im Innkreis
  • Rohrbach
  • Schärding
  • Steyr
  • Steyr-Land
  • Urfahr-Umgebung
  • Vöcklabruck
  • Wels
  • Wels-Land
  • Deutschland

ÜBER MICH

Hand aufs Herz, wir Frauen träumen doch alle seit dem Kindesalter von einer absoluten Traumhochzeit, oder? Diesen zauberhaften Tag, an dem aus zwei Liebenden Mann und Frau wird, stellen wir uns doch alle mindestens einmal vor. Für die Meisten ist das einer der wichtigsten Tage im Leben, weshalb er unvergesslich sein soll, damit die Brautpaare und die Gäste noch lange mit einem Lächeln im Gesicht zurückdenken. Genau deshalb ist es wichtig, dass man als Fotografin genau weiß, wie man die wunderschönsten Momente perfekt festhalten kann.

Hallo, ich bin Jana!

Ich habe mich in Oberösterreich & Niederösterreich als Fotografin und Grafikdesignerin selbstständig gemacht. Warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe? Tatsächlich haben mich Kameras schon fasziniert seitdem ich denken kann und es hat mir bereits damals, sowie heute unheimlich viel Freude bereitet, einzigartige Momente festzuhalten, Erinnerungen zu kreieren und Menschen mit meinen Kunstwerken eine Freude zu machen.

Das Schönste dabei ist, die abwechslungsreiche Tätigkeit und dass ich immer wieder wahnsinnig nette Menschen kennenlernen darf! Wenn sich Brautpaare dafür entscheiden, mich für ihre Hochzeit zu buchen, verbringen wir im Vorfeld sehr viel Zeit miteinander, weshalb sie mir sehr ans Herz wachsen und zu Freunden werden. Für Freunde will man nur das Beste und genau so wichtig ist es mir, dass ihr von eurem großen Tag die schönsten und authentischsten Erinnerungen bekommt, die euch selbst nach Jahrzehnten noch zum Strahlen bringen!

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und euch bei der Planung eurer Hochzeit Inspiration und Ideen zu bieten – schließlich soll euer großer Tag ein unvergessliches Erlebnis werden!

Häufig gestellte Fragen

Machst du Videos auch?
Ja, ich biete auch Videos an. Bei Hochzeitsreportagen sind wir immer zu zweit, weshalb es auch möglich ist, ein Video anzubieten.
Wie lange dauert es ungefähr, bis die Fotos fertig sind?
Während der Hochzeitssaison bin ich jedes Wochenende auf Hochzeiten, weshalb es bis zu 8 Wochen dauern kann. Ihr bekommt jedoch die ersten 10 Bilder bereits innerhalb einer Woche nach eurem großen Tag.
Werden die Fotos bearbeitet?
Ja, jedes Foto wird von mir mit viel Liebe zum Detail bearbeitet. Ich achte dabei jedoch sehr auf Natürlichkeit.

Tipps vom Profi

Inspiration – Wenn ihr an einem gewissen Punkt eurer Hochzeitsplanung angekommen seid, ist es ganz wichtig und hilfreich, sich von weiteren Inspirationsquellen fernzuhalten. Ich weiß selbst aus Erfahrung, dass man über längeren Zeitraum seinen Geschmack durchaus mal ändern kann. Ist dann das Meiste schon fertig und fixiert, schaden weitere Ideen und Inspirationen mehr, als sie nutzen.
Getting Ready – Bevor es nach dem Ankleiden richtig losgeht, nehmt euch (Braut und Bräutigam) unbedingt noch fünf Minuten Zeit für ein paar Einzelportraits. Speziell bei Bräuten sind diese Portraits unentbehrlich, weil das Make-Up noch richtig frisch und perfekt ist. Egal, was an dem Tag dann noch passiert (Freudentränen etc.), es gibt Bilder mit perfektem Make-Up. Also, „Was man hat, hat man“.
Zeremonie – Lasst den Gefühlen freien Lauf! Das klingt erst mal selbstverständlich, aber ihr könnt mir glauben, dass bei all dieser Aufregung leider ganz häufig vergessen wird, zu lächeln und mit einem freundlichen/fröhlichen Gesichtsausdruck der Zeremonie beizuwohnen. Jede Religion, jeder Glaube ist anders, aber in keiner heißt es: „Lachen oder Spaß sind verboten.“ Auch die ein oder andere Freudenträne gehört dazu. Lasst euren Gefühlen ruhig freien Lauf.
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Hochzeitsfotografie & Hochzeitsvideograf

Sabine Kneidinger Photography

Frau Kneidinger Hochzeitsfotografin Lasst uns gemeinsam Geschichten erzählen und aus Momenten Erinnerungen machen.

Ich möchte eure schönsten Momente in Bildern festhalten. Pur und authentisch. Daher greife ich auch nicht ein, sondern dokumentiere euren besonderen Tag, so wie er ist. Ich begleite euch nicht nur als Fotografin, sondern auch als aufmerksame Beobachterin.
Christian Biemann | infinite-moments wedding photography

Christian Biemann | infinite-moments wedding photography Hochzeitsreportagen | echt - emotional - natürlich - authentisch

Ihr wünscht euch Erinnerungen an die echten Momente und Emotionen eures Hochzeitstages? Ich bin Christian - Fotograf mit Fokus auf authentische Reportage-Fotografie! Mein Anspruch ist es, euren Tag mit allen Haupt- und Nebengeschichten einzufangen und auf Bildern festzuhalten. Jedoch möchte ich nicht nur einfangen, wie der Tag ausgesehen hat, sondern wie er sich für euch und eure Gäste angefühlt hat.
Melanie Köck Fotografie

Melanie Köck Fotografie emotionale und authentische Hochzeitsfotografie

"Ein Foto ist dann gelungen, wenn es einen Moment zeigt, in dem man nicht mit einem Foto gerechnet hat."
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >