Des g'hört sie - war gestern! Viel schöner ist es, so zu heiraten, wie Ihr es Euch wünscht Wohlfühlworte

Sophie Hennerbichler

4251 Sandl

Einsatzgebiete

  • Braunau am Inn
  • Eferding
  • Freistadt
  • Gmunden
  • Grieskirchen
  • Kirchdorf an der Krems
  • Linz
  • Linz-Land
  • Niederösterreich
  • Perg
  • Ried im Innkreis
  • Rohrbach
  • Schärding
  • Steyr
  • Steyr-Land
  • Urfahr-Umgebung
  • Vöcklabruck
  • Wels
  • Wels-Land
  • Salzburg

ÜBER MICH

Hallo! Ich bin Sophie aus Sandl, im wunderschönen Mühlviertel. 
Als zertifizierte Freie Rednerin ist es meine Leidenschaft, eure Liebes- und Lebensgeschichten mit vielen Emotionen und dem gewissen "Schmäh" in einzigartige und persönliche Zeremonien zu verpacken. 

Bereits im kostenlosen Erstgespräch werdet ihr merken, wie wichtig es mir ist, dass ihr euch wohlfühlt. Ich erzähle euch davon, wie eine Freie Trauung mit mir aussehen kann und gebe euch ein paar Ideen mit auf den Weg. Danach dürft ihr entscheiden, ob "ich zu euch passe" - womit wir wieder am Anfang wären: Ihr müsst euch wohlfühlen - denn erst wenn die Basis stimmt, wird die Atmosphäre authentisch und unbeschwert. 

In einem zweiten Gespräch planen wir den genauen Ablauf der Zeremonie. Zudem bekommt ihr noch eine detaillierte Checkliste für die Vorbereitungen. Danach nehme ich mir noch ganz viel Zeit um mit euch "über Euch" zu quatschen - eines meiner absoluten Highlights!

Am Tag der Trauung führe ich euch vom Einzug bis zum Auszug durch die Zeremonie und ihr dürft diese aus ganzem Herzen genießen. Ich freue mich darauf, euch mit einer sehr persönlichen und herzlichen Rede überraschen zu dürfen. 

Wenn ihr mehr über mich erfahren möchtet, besucht mich gerne auf meiner Website! Dort findet ihr auch ein Video von mir.

Ich freue mich auf Eure Anfrage!
Eure Sophie

Häufig gestellte Fragen

Kann man die Freie Trauung mit der standesamtlichen Trauung verbinden?
Ja und ich bin ein großer Fan davon! Es macht total Sinn und spart auch noch eine menge Zeit ein. Im Prinzip führe ich euch vom Anfang bis zum Ende durch die Zeremonie und die/der StandesbeamtIn führt dazwischen den rechtlichen/offiziellen Teil mit euch durch.
Wie finde ich eine symbolische Handlung, ein passendes Trauritual oder kreative Hochzeitsrituale für meine Freie Trauung?
Eine symbolische Handlung innerhalb eurer Trauung soll vor allem Sinn machen und eure Persönlichkeit widerspiegeln. Eine Freie Trauung ist frei von festgelegten Traditionen und Konventionen, somit darf auch die symbolische Handlung zu euch und eurer Geschichte passen. Rituale wie das Eheversprechen und den Ringtausch könnt ihr individuell auswählen. Ich berate euch gerne. 
Wie können unsere Gäste einbezogen werden?
Eure Gäste sind keine Statisten und werden während eurer Freien Trauung miteinbezogen. Sie dürfen und sollen miterleben! Wortbeiträge, symbolische Handlungen und kleine Überraschungen eurer Lieblingsmenschen machen eure Freie Trauung noch persönlicher und lebendiger!

Tipps vom Profi

Heiratet so, wie ihr das möchtet!
Nach der Freien Trauung ist ein toller Zeitpunkt um die Hochzeitstorte anzuschneiden. Ein Gläschen Sekt passt absolut perfekt dazu.
Turnschuhe, Kapperl oder was euch sonst ausmacht - alles ist erlaubt, solange man sich dabei wohlfühlt.
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Freie Trauung

Sprich für mich

Sprich für mich Die Stimme mit Herz

Eure Geschichte ist meine Inspiration. Ich nehme mir die Zeit, nicht nur euch beide als Personen kennen zu lernen, sondern auch um die Geschichte dahinter zu hören. Eure schönsten Momente, wichtigsten Wegpunkte und auch prägenden Erinnerungen.
Miriam Hartinger, MSc

Miriam Hartinger ... a smile, a kiss & LOVE!

"Wenn zwei Menschen sich verlieben, gehört ihnen dieser Moment. Wenn sie sich entscheiden das Leben miteinander zu teilen, gehört ihnen die Zukunft." „the best things in life can never be kept – they must be given away: a smile, a kiss & LOVE.“ Und ganz nach diesem Motto, gestalte ich auch meine Freien Trauungen. Mit viel Herz, Humor und gaaaanz viel LIEBE zum Detail.  
Herzverbunden

Herzverbunden … weil eure Liebesgeschichte erzählt werden sollte!

Euer Hochzeitstag soll euch für immer in liebevoller Erinnerung bleiben. Ich freue mich sehr, wenn ich ein Teil dieses besonderen Tages sein darf und euch, auf eurem Weg in die Ehe, ein kleines Stück begleiten darf, denn eure Liebesgeschichte ist etwas Besonderes und sollte erzählt werden.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >