Europahaus Wien Lavendelwedding Styled Shooting

Große Feste im kleinen Kreise feiern: Corona hat uns gezeigt, dass es nicht immer 300 Gäste sein müssen, sondern auch eine kleine Hochzeit im familiären Kreis oder nur zu zweit als Brautpaar wunderschön sein kann. 

Unsere Geschichte beginnt im Schloss Miller-Aichholz – auch bekannt unter dem Namen Europahaus Wien, das wirklich für jede Art von Hochzeit eine Traumlocation ist. Die Trauung selbst fand später im Freien – der Allee - statt. Der erste Schritt war aber natürlich das Getting Ready in dem wunderschönen, alten Ambiente.  Danach folgte der First Look unseres Brautpaares auf der Treppe, bei dem der liebe Andreas beim Anblick seiner Braut Barbara mit den Tränen zu kämpfen hatte. Wir empfehlen jedem unserer Brautpaare einen First Look, abseits von Familie und Zeremonie, da dieser Moment wirklich nur den beiden gehören soll.

Draußen angekommen ging es mit einem kleinen Einzug zum schön dekorierten Traubogen, der von traumhafter Floristik in unterschiedlichen Lavendelnuancen veredelt wurde, emotional weiter. Dank der Traurednerin Birgit, die eine ganz besondere Hochzeitsrede vorbereitet hatte, folgten gleich noch mehr Tränen. Dann war endlich der Zeitpunkt der Trauung gekommen: das JA Wort, Ringe, Sandzeremonie und Traumfänger - zu jedem der gemeinsamen Lebensabschnitte gab es einen ganz besonderen Moment bei der Freien Trauung. 

Nach diesem Höhepunkt war die Anspannung von beiden abgefallen und es konnte endlich gefeiert werden. Tortenanschnitt, ein Gläschen Sekt und das traditionelle Brautstraußwerfen durften natürlich auch nicht fehlen. Mit ein paar kitschigen Fotos zum Sonnenuntergang und einem leckeren Abendessen ließen die Frischvermählten den aufregenden Tag ausklingen.

Wie im Video zu sehen ist, kann leider bei jeder Hochzeit etwas schiefgehen, beziehungsweise sind manche Dinge – wie in diesem Fall das Wetter – einfach nicht planbar. Für solche Fälle ist es wichtig, dass ihr als Brautpaar euch nicht aus der Ruhe bringen lasst und mit Top-Dienstleistern zusammenarbeitet, da diese immer einen Plan B haben.

Foto- & Videografie @nathalieundmanuel - hochzeitsfotograf-spors.atHair & Make-up @mua_susu | Brautkleid @bellasofia.bridal | Anzug @granditsweddingfashion | Location Europahaus Wien, Schloss Miller-Aichholz Floristik  Blumen Weisz | Torte @alexarts.cakes | Traurednerin @lindbirg_wedding | Papeterie @herzdruck | Hochzeitsplanung & Dekoration @ivent_veranstaltung | Accessoires & Unterwäsche @nadelspitze | Brautpaar @fashion_diva_at & @man_eck_at | Traubogen @mydekostories | Traumfänger @standbein.spielbein
Du möchtest eure Fotostrecke zeigen? Styled Shooting einsenden Jetzt einsenden >
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >