Ein Ort des Miteinanders Der Musterhof

Franckgut Musterhof GmbH

4690 Rüstorf

ÜBER UNS

Erlebt einen unvergesslichen Hochzeitstag auf unserem Hof. Glückliche Paare haben die Möglichkeit sich bei uns unter freiem Himmel oder im renoviertem Gewölbe Standesamtlich trauen zu lassen. Nach der Zeremonie folgt die Agape im Garten und anschließend wird im Festsaal ausgelassen gefeiert. Nicht zu vergessen ist das feuchtfröhliche Brautstehlen, wo sich unser Hofladen perfekt anbietet.

Im malerischen Hausruckviertel gelegen, bietet Hütthalers Musterhof auch 250 Tieren ein artgerechtes Zuhause. Darunter befinden sich Duroc Schweine, Schafe, Ziegen, Kalbinnen, Hochlandrinder & Angusrinder mit ihren Kälbern & Hühner.

Zwischen Feldern und Wiesen fern weg vom Trubel bietet unser bewirtschafteter Vierkanthof die perfekten Räumlichkeiten für jeden Anlass. Ausgelassene Feste wie Hochzeiten, gemütliche Familienfeiern wie Taufen oder Geburtstage, aber auch Seminare und Kochkurse können hier am Musterhof veranstaltet werden.

Die beiden Seminarräume und der Festsaal haben Platz für rund 150 Personen. Damit das Event zu einem einzigartigen Erlebnis wird, ist uns auch das leibliche Wohl der Gäste ein großes Anliegen. Von der klassischen österreichischen Küche über Bio-Catering bis zur Gourmetküche, in Zusammenarbeit mit der cateringgroup.at erfüllen wir jeden kulinarischen Wunsch mit ausschließlich regionalen Produkten. 

Um sich vor Ort ein Bild von uns zu machen, bieten wir gerne eine Besichtigung an. Werft doch vorab schonmal einen Blick auf unsere Homepage, dort haben wir einen 360° Rundgang für euch vorbereitet!
Art der Location: Bauernhof
Kapazität der Gäste: von 50 bis 150
Lage der Location: am Land, Alleinlage
Überdachte Außenbereiche: Ja
Standesamtliche Trauung vor Ort möglich: Ja
Ist die Location exklusiv zu mieten: Ja
Sperrstunde: Ja
Gibt es einen Kinder- Spielplatz/Raum?:Ja
Schlafmöglichkeiten in naher Umgebung:Ja

Häufig gestellte Fragen

Dürfen auch Fotos am Hof gemacht werden?
Gerne steht euch der ganze Musterhof als Fotolocation zur Verfügung.
Ist ein Platz für das Brautstehlen vorhanden?
Ja, unser Hofladen oder der kleine Gewölberaum eignen sich perfekt dafür.
Gibt es Platz für eine Fotobox?
Ja, hierfür steht sogar ein eigener Raum zur Verfügung.

Tipps vom Profi

Entspannt sein - damit ihr den Tag genießen könnt! Wir kümmern uns um euer perfektes Fest! :-)
Gebt den Gästen als Geschenk etwas von der Blumendeko (Tischdeko) mit - somit sparrt Ihr euch am nächsten Tag viel Arbeit.
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Hochzeitslocation

Café Leben

Café Leben Heiraten mit unzähligen Möglichkeiten

Das Cafe Leben liegt nicht auf der Sonnenseite des Lebens, es ist die Sonnenseite des Lebens. Das Beste ist hier an einem zauberhaften Ort vereint, unberührte Natur mit Strandfeeling, Fernsicht zu Fuße des Flusses Regen, absolute Süd-/Westlage, die einen wundervollen Sonnenuntergang hinter dem Hausberg Hennenkobel verspricht.
Seidenthalerhof

Seidenthalerhof Feiern im gemütlichen und lieben Ambiente

Der Seidenthalerhof ist für jedes Fest die richtige Wahl. Er ist das (urkundlich) älteste Gebäude in Pichl bei Wels. 2008 wurde der Wirtschaftstrakt des Seidentahlerhofes zu einer Eventlokation umgebaut. Der Seidenthalerhof befindet sich im Grünen und lädt zum ungestörten Feiern ein, sei es im Sommer oder im Winter.
Kulturhof Müllner z'Gstötten

Kulturhof Müllner z'Gstötten Hochzeit am Innviertler Bauernhof

Wir vermieten unseren unbewohnten Hof für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Taufen, Ausstellungen usw. Er ist seit 1986 in Familienbesitz und ist bereits rund 250 Jahre alt, ursprünglich war eine Mühle dabei, daher der Name „Müllner z'Gstötten.“
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >