Ein Ort des Miteinanders Der Musterhof

Franckgut Musterhof GmbH

4690 Rüstorf

ÜBER UNS

Erlebt einen unvergesslichen Hochzeitstag auf unserem Hof. Glückliche Paare haben die Möglichkeit sich bei uns unter freiem Himmel oder im renoviertem Gewölbe Standesamtlich trauen zu lassen. Nach der Zeremonie folgt die Agape im Garten und anschließend wird im Festsaal ausgelassen gefeiert. Nicht zu vergessen ist das feuchtfröhliche Brautstehlen, wo sich unser Hofladen perfekt anbietet.

Im malerischen Hausruckviertel gelegen, bietet Hütthalers Musterhof auch 250 Tieren ein artgerechtes Zuhause. Darunter befinden sich Duroc Schweine, Schafe, Ziegen, Kalbinnen, Hochlandrinder & Angusrinder mit ihren Kälbern & Hühner.

Zwischen Feldern und Wiesen fern weg vom Trubel bietet unser bewirtschafteter Vierkanthof die perfekten Räumlichkeiten für jeden Anlass. Ausgelassene Feste wie Hochzeiten, gemütliche Familienfeiern wie Taufen oder Geburtstage, aber auch Seminare und Kochkurse können hier am Musterhof veranstaltet werden.

Die beiden Seminarräume und der Festsaal haben Platz für rund 150 Personen. Damit das Event zu einem einzigartigen Erlebnis wird, ist uns auch das leibliche Wohl der Gäste ein großes Anliegen. Von der klassischen österreichischen Küche über Bio-Catering bis zur Gourmetküche, in Zusammenarbeit mit der cateringgroup.at erfüllen wir jeden kulinarischen Wunsch mit ausschließlich regionalen Produkten. 

Um sich vor Ort ein Bild von uns zu machen, bieten wir gerne eine Besichtigung an. Werft doch vorab schonmal einen Blick auf unsere Homepage, dort haben wir einen 360° Rundgang für euch vorbereitet!
Art der Location: Bauernhof
Kapazität der Gäste: von 50 bis 150
Lage der Location: am Land, Alleinlage
Überdachte Außenbereiche: Ja
Standesamtliche Trauung vor Ort möglich: Ja
Ist die Location exklusiv zu mieten: Ja
Sperrstunde: Ja
Gibt es einen Kinder- Spielplatz/Raum?:Ja
Schlafmöglichkeiten in naher Umgebung:Ja

Häufig gestellte Fragen

Dürfen auch Fotos am Hof gemacht werden?
Gerne steht euch der ganze Musterhof als Fotolocation zur Verfügung.
Ist ein Platz für das Brautstehlen vorhanden?
Ja, unser Hofladen oder der kleine Gewölberaum eignen sich perfekt dafür.
Gibt es Platz für eine Fotobox?
Ja, hierfür steht sogar ein eigener Raum zur Verfügung.

Tipps vom Profi

Entspannt sein - damit ihr den Tag genießen könnt! Wir kümmern uns um euer perfektes Fest! :-)
Gebt den Gästen als Geschenk etwas von der Blumendeko (Tischdeko) mit - somit sparrt Ihr euch am nächsten Tag viel Arbeit.
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Hochzeitslocation

Skiarena Hochficht

Skiarena Hochficht JA! Mitten im Böhmerwald

Die Skiarena Hochficht erstrahlt in schlichter Eleganz, die idyllische Welt des Böhmerwaldes scheint hier zum Greifen nah. Denn direkt neben der Talstation des Skigebietes Hochficht bietet das mit großzügigen Glasfronten ausgestattete Haus großzügige Ausblicke in den dichten Fichtenwald, die grünen Wiesen und die herrliche Landschaft des Mühlviertels.
Freistädter Brauhaus

Freistädter Brauhaus Mit viel Liebe für Hopfen und Malz

Mitten im Herzen der Stadt Freistadt wird seit etwa 250 Jahren im barocken Brauhaus leidenschaftlich Bier gebraut. Und noch heute stehen dort das historische Ambiente, Biergenuss und regionale Speisen im Mittelpunkt der Gastlichkeit.  
Fani-Alm

Fani-Alm mieten – feiern – genießen

Genieße ein besonderes Fest in einem außergewöhnlichen Ambiente. Die Fani-Alm befindet sich in ruhiger Lage, inmitten einer wunderschönen, hügeligen Wald- und Wiesenlandschaft und ist umgeben von einer einzigartigen Naturkulisse. Bei einem gemütlichen Sektempfang, in verzaubernder Atmosphäre, können Sie Ihr Fest einläuten und sich anschließend in unserem Pavillon das Ja-Wort geben. Das perfekte Plätzchen für einen unvergesslichen Hochzeitstag!
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >