Hochzeit am Innviertler Bauernhof Kulturhof Müllner z'Gstötten

Kulturhof Müllner z'Gstötten

4774 St. Marienkirchen

ÜBER UNS

Wir vermieten unseren unbewohnten Hof für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Taufen, Ausstellungen usw. Er ist seit 1986 in Familienbesitz und ist bereits rund 250 Jahre alt, ursprünglich war eine Mühle dabei, daher der Name „Müllner z'Gstötten.“

Unser idyllisch gelegener Hof am Land, unweit des Inns und der Barockstadt Schärding , eignet sich sehr gut für romantische Hochzeiten. Standesamtliche Trauungen sind vor Ort, kirchliche Trauungen in der neu renovierten Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in St. Marienkirchen möglich (2 km entfernt).

Im grünen Innenhof finden bei Schönwetter ca. 200 Personen Platz. Im Obergeschoß können bis zu 120 Personen feiern, im Erdgeschoß befindet sich ein Raum für bis zu 60 Personen und 2 weitere Räume stehen für je ca. 30 Personen zur Verfügung.

Wir vermieten nur die Räumlichkeiten, alles Weitere kann vom Brautpaar frei gewählt und organisiert werden. Tische, Sessel, Tischwäsche werden zur Verfügung gestellt. Das alte Bauernhaus dient als Museum und kann nach Absprache besichtigt werden.

Das charmante Ambiente im Hof mit dem prächtigen Blumenschmuck wird auch gerne als Fotokulisse genutzt. Der alte und traditionelle Bauernhof strahlt immer noch seine ursprüngliche Atmosphäre aus, da nur sehr behutsam renoviert und eher alles urig belassen wurde und keine modernen Komponenten eingefügt wurden. Da es sich um einen geschlossenen Vierseithof handelt und keine unmittelbare Straße vorbeiführt, ist es auch für Kinder ungefährlich.

Man hört nur das Plätschern des Brunnens im Hof, der von einer Quelle gespeist wird. Weiters stehen für die Gäste rund um den Hof asphaltierte Parkplätze als auch eine weitläufige Grünfläche zum Parken und/oder Campen zur freien Verfügung.
Art der Location: Innviertler Bauernhof
Kapazität der Gäste: 10 bis 120
Lage der Location: ländlich
Standesamtliche Trauung vor Ort möglich: Ja
Kirchliche Trauung vor Ort möglich: Ja
Ist die Location exklusiv zu mieten: Ja
Gibt es einen Kinder- Spielplatz/Raum?:Ja
Schlafmöglichkeiten in naher Umgebung:Ja

Häufig gestellte Fragen

Wann können wir anfangen mit Vorbereitungen?
Gerne bereits 3 bis 4 Tage vorher.
Kann auch ein Pfarrer mitgebracht werden?
Ja, sehr gerne.
Sind Geschirr, Gläser, Besteck und dergleichen vorhanden?
Ja, für ca. 120 Personen ist alles vor Ort.

Tipps vom Profi

Eure Traumlocation unbedingt rechtzeitig reservieren.
Für den genauen Überblick ist es wichtig, eine Gästeliste zu erstellen.
Stichwort Catering: Weniger ist oft mehr!
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Hochzeitslocation

Oberbauergut

OBERBAUERGUT lässt die Herzen für Ihren schönsten Tag höher schlagen!

Wir haben bei uns am Hof unseren Traum von der perfekten Eventlocation für Sie verwirklicht. Stimmungsvolle und geschmackvolle Räumlichkeiten mit einer einzigartigen Atmosphäre lassen für Ihren perfekten Tag keinen Wunsch offen. Wir haben dabei nichts dem Zufall überlassen und uns viele Gedanken für Sie gemacht. Gelungen ist uns ein Hof, der Ihren schönsten Tag im Leben einzigartig macht.
Zeilinger Gut

Zeilinger Gut Unvergessen Feiern am Zeilinger-Gut!

Seid mehr als 100 Jahren sind wir ein Familienunternehmen, dass sich darauf spezialisiert hat, ihre Feier unvergesslich zu machen.  Wir vermieten die perfekte Location für Ihr Fest und wir stehen Ihnen gerne als Berater bei der Suche nach dem richtigen Caterer zur Verfügung.
Karlingberger Gut- Perg

Karlingberger Gut Wir machen die schönsten Tage im Leben

Traumhafte Hochzeitslocation mit unvergleichlich vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Glasüberdachung, romantischer Innenhof, Orangerie, Seeterrasse, Seeinsel, Weingarten, Bauerngarten uvw.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >