Hochzeit am Innviertler Bauernhof Kulturhof Müllner z'Gstötten

Kulturhof Müllner z'Gstötten

4774 St. Marienkirchen

ÜBER UNS

Wir vermieten unseren unbewohnten Hof für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Taufen, Ausstellungen usw. Er ist seit 1986 in Familienbesitz und ist bereits rund 250 Jahre alt, ursprünglich war eine Mühle dabei, daher der Name „Müllner z'Gstötten.“

Unser idyllisch gelegener Hof am Land, unweit des Inns und der Barockstadt Schärding , eignet sich sehr gut für romantische Hochzeiten. Standesamtliche Trauungen sind vor Ort, kirchliche Trauungen in der neu renovierten Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in St. Marienkirchen möglich (2 km entfernt).

Im grünen Innenhof finden bei Schönwetter ca. 200 Personen Platz. Im Obergeschoß können bis zu 120 Personen feiern, im Erdgeschoß befindet sich ein Raum für bis zu 60 Personen und 2 weitere Räume stehen für je ca. 30 Personen zur Verfügung.
 
ACHTUNG: Wir können 2025 nur kleine Feiern bis 50 Personen übernehmen,
weil bei uns am Hof Umbauarbeiten vorgenommen werden!

Wir vermieten nur die Räumlichkeiten, alles Weitere kann vom Brautpaar frei gewählt und organisiert werden. Tische, Sessel, Tischwäsche werden zur Verfügung gestellt. Das alte Bauernhaus dient als Museum und kann nach Absprache besichtigt werden.

Das charmante Ambiente im Hof mit dem prächtigen Blumenschmuck wird auch gerne als Fotokulisse genutzt. Der alte und traditionelle Bauernhof strahlt immer noch seine ursprüngliche Atmosphäre aus, da nur sehr behutsam renoviert und eher alles urig belassen wurde und keine modernen Komponenten eingefügt wurden. Da es sich um einen geschlossenen Vierseithof handelt und keine unmittelbare Straße vorbeiführt, ist es auch für Kinder ungefährlich.

Man hört nur das Plätschern des Brunnens im Hof, der von einer Quelle gespeist wird. Weiters stehen für die Gäste rund um den Hof asphaltierte Parkplätze als auch eine weitläufige Grünfläche zum Parken und/oder Campen zur freien Verfügung.
Art der Location: Innviertler Bauernhof
Kapazität der Gäste: 10 bis 120
Lage der Location: ländlich
Standesamtliche Trauung vor Ort möglich: Ja
Kirchliche Trauung vor Ort möglich: Ja
Ist die Location exklusiv zu mieten: Ja
Gibt es einen Kinder- Spielplatz/Raum?:Ja
Schlafmöglichkeiten in naher Umgebung:Ja

Häufig gestellte Fragen

Wann können wir anfangen mit Vorbereitungen?
Gerne bereits 3 bis 4 Tage vorher.
Kann auch ein Pfarrer mitgebracht werden?
Ja, sehr gerne.
Sind Geschirr, Gläser, Besteck und dergleichen vorhanden?
Ja, für ca. 120 Personen ist alles vor Ort.

Tipps vom Profi

Eure Traumlocation unbedingt rechtzeitig reservieren.
Für den genauen Überblick ist es wichtig, eine Gästeliste zu erstellen.
Stichwort Catering: Weniger ist oft mehr!
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Hochzeitslocation

Roadlhof

Roadlhof Träumen Sie von einer Traumhochzeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Dieser besondere Tag wird einzigartig und unvergesslich für Euch und Eure Gäste bleiben! Trauung im Obstgarten - alternativ in der Tenne mit seinem unverwechselbarem Ambiente - gemütlich und urig! “Dies war die beste Entscheidung - die Hochzeit bei euch am Roadlhof zu machen - DANKE!“ diese Worte stammen vom ersten Brautpaar am Roadlhof welche bei uns in der „Roadl-Tenne“ 2006 geheiratet haben.  
Fani-Alm

Fani-Alm mieten – feiern – genießen

Genieße ein besonderes Fest in einem außergewöhnlichen Ambiente. Die Fani-Alm befindet sich in ruhiger Lage, inmitten einer wunderschönen, hügeligen Wald- und Wiesenlandschaft und ist umgeben von einer einzigartigen Naturkulisse. Bei einem gemütlichen Sektempfang, in verzaubernder Atmosphäre, können Sie Ihr Fest einläuten und sich anschließend in unserem Pavillon das Ja-Wort geben. Das perfekte Plätzchen für einen unvergesslichen Hochzeitstag!
Moar in Grünbach

Moar in Grünbach Exklusiv Heiraten im stilvollen Vierkanthof

Exklusiv Feiern ist unsere höchste Devise! Im prachtvollen Vierkanthof vereinen sich Tradition und Moderne. Individualität & Leidenschaft werden bei uns großgeschrieben. Mit viel Liebe und großem Einsatz erhalten wir den knapp 400 Jahre alten Hof und die Gärten.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >