Hochzeit am Innviertler Bauernhof Kulturhof Müllner z'Gstötten

Kulturhof Müllner z'Gstötten

4774 St. Marienkirchen

ÜBER UNS

Wir vermieten unseren unbewohnten Hof für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Taufen, Ausstellungen usw. Er ist seit 1986 in Familienbesitz und ist bereits rund 250 Jahre alt, ursprünglich war eine Mühle dabei, daher der Name „Müllner z'Gstötten.“

Unser idyllisch gelegener Hof am Land, unweit des Inns und der Barockstadt Schärding , eignet sich sehr gut für romantische Hochzeiten. Standesamtliche Trauungen sind vor Ort, kirchliche Trauungen in der neu renovierten Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in St. Marienkirchen möglich (2 km entfernt).

Im grünen Innenhof finden bei Schönwetter ca. 200 Personen Platz. Im Obergeschoß können bis zu 120 Personen feiern, im Erdgeschoß befindet sich ein Raum für bis zu 60 Personen und 2 weitere Räume stehen für je ca. 30 Personen zur Verfügung.

Wir vermieten nur die Räumlichkeiten, alles Weitere kann vom Brautpaar frei gewählt und organisiert werden. Tische, Sessel, Tischwäsche werden zur Verfügung gestellt. Das alte Bauernhaus dient als Museum und kann nach Absprache besichtigt werden.

Das charmante Ambiente im Hof mit dem prächtigen Blumenschmuck wird auch gerne als Fotokulisse genutzt. Der alte und traditionelle Bauernhof strahlt immer noch seine ursprüngliche Atmosphäre aus, da nur sehr behutsam renoviert und eher alles urig belassen wurde und keine modernen Komponenten eingefügt wurden. Da es sich um einen geschlossenen Vierseithof handelt und keine unmittelbare Straße vorbeiführt, ist es auch für Kinder ungefährlich.

Man hört nur das Plätschern des Brunnens im Hof, der von einer Quelle gespeist wird. Weiters stehen für die Gäste rund um den Hof asphaltierte Parkplätze als auch eine weitläufige Grünfläche zum Parken und/oder Campen zur freien Verfügung.
Art der Location: Innviertler Bauernhof
Kapazität der Gäste: 10 bis 120
Lage der Location: ländlich
Standesamtliche Trauung vor Ort möglich: Ja
Kirchliche Trauung vor Ort möglich: Ja
Ist die Location exklusiv zu mieten: Ja
Gibt es einen Kinder- Spielplatz/Raum?:Ja
Schlafmöglichkeiten in naher Umgebung:Ja

Häufig gestellte Fragen

Wann können wir anfangen mit Vorbereitungen?
Gerne bereits 3 bis 4 Tage vorher.
Kann auch ein Pfarrer mitgebracht werden?
Ja, sehr gerne.
Sind Geschirr, Gläser, Besteck und dergleichen vorhanden?
Ja, für ca. 120 Personen ist alles vor Ort.

Tipps vom Profi

Eure Traumlocation unbedingt rechtzeitig reservieren.
Für den genauen Überblick ist es wichtig, eine Gästeliste zu erstellen.
Stichwort Catering: Weniger ist oft mehr!
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Hochzeitslocation

Hütthalers Musterhof

Der Musterhof Ein Ort des Miteinanders

Zwischen Feldern und Wiesen fern weg vom Trubel bietet unser bewirtschafteter Vierkanthof die perfekten Räumlichkeiten für jeden Anlass. Die beiden Seminarräume und der Festsaal haben Platz für rund 150 Personen. Damit das Event zu einem einzigartigen Erlebnis wird, ist uns auch das leibliche Wohl der Gäste ein großes Anliegen. Von der klassischen österreichischen Küche über Bio-Catering bis zur Gourmetküche, in Zusammenarbeit mit der cateringgroup.at erfüllen wir jeden kulinarischen Wunsch mit ausschließlich regionalen Produkten.   
Feichthub

Feichthub Traumkulisse für den perfekten Tag - Wo Hochzeitsmärchen Wirklichkeit werden

Der Eventgasthof Feichthub ist ein beliebtes Ziel für ländlich-romantische Hochzeiten, wo das Ja-Wort inmitten der idyllischen Naturkulisse ausgetauscht wird. Die natürliche Schönheit des Eventgasthofes Feichthub kreiert eine Atmosphäre voller Liebe und Verbundenheit, die Brautpaare und Gäste gleichermaßen verzaubert.
Der Manfred - Weingarten Maureder OG

Weingarten Haselgraben Heiraten im Weingarten – für euren schönsten Tag im Leben

Unsere Location im Mühlviertel bietet den idealen Rahmen für euer Fest. Wir lieben unseren Weingarten, sind herzliche Gastgeber, kochen aus Leidenschaft und können uns gut anpassen. Weiters haben wir ein paar Zimmer. Vor den Toren von Linz sind wir im Haselgraben mit dem Auto gut erreichbar.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >