Letztlich zählen die Momente mit den Menschen die wir lieben Bettina Danzl Photography

Bettina Danzl Photography

5322 Hof bei Salzburg

Einsatzgebiete

  • Braunau am Inn
  • Eferding
  • Freistadt
  • Gmunden
  • Grieskirchen
  • Kirchdorf an der Krems
  • Linz
  • Linz-Land
  • Niederbayern
  • Niederösterreich
  • Perg
  • Ried im Innkreis
  • Rohrbach
  • Schärding
  • Steyr
  • Steyr-Land
  • Urfahr-Umgebung
  • Vöcklabruck
  • Wels
  • Wels-Land
  • Salzburg
  • Deutschland

ÜBER MICH

Seit meiner Ausbildung an der „Grafischen“ in Wien, arbeite ich schon über 15 Jahre als selbständige Fotografin und begleite Menschen in all ihren wichtigsten Lebensabschnitten mit meiner Kamera. Gerade Hochzeiten sind hier das herausragende Ereignis: Sie markieren den zeremoniellen Beginn einer großen Lebensentscheidung.

Zuverlässigkeit, Vertrauen und ein offenes Ohr sind in der Vorfeld eurer Hochzeit für mich selbstverständlich. Am Hochzeitstag selbst für mich zählt jeder Moment und jedes Detail, denn diese erzählen die Geschichte dieses Tages. - Damit dieser Tag auch noch Jahrzehnte später, für eure Kinder und Enkel wieder lebendig wird!

Mit meiner Arbeit ein Teil eurer Erinnerung zu sein und das Besondere festzuhalten, lässt mein Herz höher schlagen, treibt mich an und gelingt mit professioneller Vorbereitung, Ruhe und Erfahrung.


Ein paar Eigenschaften und Angewohnheiten, die mich als Person ganz gut beschreiben:
  • Ich bin eher introvertiert und Vertrauen ist mir immens wichtig.
  • Ich brauche ein wenig um aufzutauen, aber dann kann man mit mir Pferde stehlen.
  • Ich kann sehr gut mit mir alleine sein.
  • Ich liebe leise- und Zwischentöne mehr als laute.
  • Ich empfinde es als höchste Freiheit, wenn ich mit dem Rucksack durch die einsamen Landschaften der Schottischen Highlands oder New Zealands wandere.
  • Ich liebe es im Zelt zu schlafen und in kalten Bächen zu baden.
  • Ich kann mit einer Bohrmaschine viel besser umgehen als mit Stricknadeln.
  • Ich singe meine Lieblingslieder gerne lauthals mit.
  • Ich mag Sport und betreibe Schwammerlsuchen und Schneeschaufeln als Hobby.
Werft gerne einen Blick auf meine Video-Bibliothek!

Portrait: (c) Julia Hofmann

Häufig gestellte Fragen

Wann lernen wir uns vor der Hochzeit kennen?
Sympathie und ein "guter Draht zueinander" sind unverzichtbar für unsere Zusammenarbeit. Denn nur durch Vertrauen können natürliche und großartige Fotos entstehen. Daher ist mir zumindest ein Videocall vor oder unmittelbar nach der Buchung sehr wichtig, wo wir uns kennenlernen und offene Fragen klären können.
Wann sollen wir das Brautpaarshooting einplanen?
1) Idealer Weise nach dem First Look. Hier sind Haare, Make Up und das Kleid noch perfekt. Die Zeit während des Shootings gehört nur euch beiden und stimmt euch auf den Tag ein.
2) Bei Sonnenuntergang können wir noch eine kleine Session einschieben, ohne dass eure Gäste merken, dass ihr nicht da seid.
Bietest du auch eine Fotobox an?
Bei einer fotografischen Begleitung ab 8 Stunden könnt ihr euch als Goodie entweder ein Verlobungsshooting im Vorfeld eurer Hochzeit, oder eine kostenlose Fotobox mit Sofortdruck für euren Hochzeitstag aussuchen.

Tipps vom Profi

Das Brautpaarshooting bei praller Sonne zu Mittag, ist der schlechtest möglicher Zeitpunkt dafür. Hier ist das Licht sehr hart und ungünstig. Wenn nicht anders möglich, müssen wir hier einen Schattenplatz für das Shooting wählen. Viel idealer sind die Stunden am Morgen oder am Abend. Als Alternative bietet sich auch ein After-Wedding-Shooting an, wo wir uns alle Bedingungen aussuchen können.
Lasst los. Ihr habt alles gut geplant und falls es am Hochzeitstag selbst kleine Schwierigkeiten gibt - es soll eurer Freude keinen Abbruch tun... Lacht, tanzt, feiert, genießt euren Tag - er wird zu schnell vorbei sein. Freudentränen sind aber ausdrücklich erwünscht ;)
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Hochzeitsfotografie

Sébastien Ouvrard - Hochzeitsfotograf

Sébastien Ouvrard - Hochzeitsfotograf Französischer Flair trifft österreichischen Scharm

Durch meine einfühlsame Art und mein Gespür für den perfekten Moment schaffe ich es, die emotionalen Höhepunkte, die humorvollen Augenblicke und die wunderbaren Momente deiner Trauung auf fesselnde Weise festzuhalten. Ich möchte sicherstellen, dass diese Erinnerungen für Jahrzehnte lebendig bleiben und du immer wieder in die wundervollen Augenblicke deiner Hochzeit eintauchen kannst.
Pixelstube – Design & Fotografie

Pixelstube – Design & Fotografie Fotografie & Papeterie

Es gibt nur eine Chance, die perfekten Momente einzufangen. Hier zählt die Liebe zum Detail und das Auge fürs gewisse Etwas. Diese Fotos sollen euch, schließlich auch Jahre nach eurer Hochzeit, Tränen in die Augen zaubern und euch den Tag erneut vor dem inneren Auge aufzeigen können. Lasst uns aus Momenten Erinnerungen schaffen!
Bianca Hamberger Photography

Bianca Hamberger Photography So be a child with me - on that very day

Always be a child who runs full of laughter, be a child who lives for today - your eyes full of sunshine, your heart full of smiles. So be a child with me - on that very day. Kind sein ist dieses Etwas in uns, das in besonderen Momenten erwacht: wenn man nicht nachdenkt und sich dem Leben hingibt. Ein Gefühl, das man vergessen hat und durch die Liebe neu entdeckt.  Ich werde Ausschau halten nach Augenblicken, in denen dieses ehrliche und lebensfrohe Kind in euch hervorblinzelt: Wenn ihr einander anseht, wenn ihr alles um euch herum vergesst.   
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >